29.06.2023

Trinkbrunnen in Hamburg

IONDESIGN DOG HH 230516 1 1024x1024

Robotergestützt nimmt er Schicht für Schicht Gestalt an - der additiv gefertigte Trinkbrunnen kann nun in Hamburg von Mensch und Tier genutzt werden.

Entwickelt wurde der Prototyp von der Berliner Agentur IONDESIGN. „Die Mecklenburger Metallguss GmbH, (...) hat den Prototyp für Hamburg hergestellt und dabei hervorragende Arbeit geleistet", so Anja Götz, Designerin der Agentur, über die Zusammenarbeit.

Auch wir als MMG können die Zusammenarbeit nur positiv bewerten. Die einzigartige Form des Trinkbrunnens bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine barrierefreie und tierfreundliche Nutzung des Trinkbrunnens. Zudem wurde der Trinkbrunnen durch den internationalen Designpreis FOCUS OPEN 2023 gewürdigt. Es zeigt sich also, dass HAMBURG WASSER und IONDESIGN Vorreiter sind, wenn es um die Vielfalt der Trinkwasserversorgung im öffentlichen Raum geht. Das Produkt ist damit sehr zeitgemäß und zeigt Perspektiven für die Zukunft.

Wir freuen uns, an diesem Projekt mitgewirkt zu haben und durch weitere Zusammenarbeit einen Beitrag für öffentliche Trinkwasserversorgung zu leisten.

IONDESIGN 3 D Druck Detail Trinkbrunnen 1 1600x1133
Ihre Anforderungen sind unser Antrieb